Geeignet für:
Slipeinlagen von Charlie Banana sind an vielen Tagen im Jahr verwendbar und daher rechnet es sich sehr schnell diese nachhaltigen Stoffbinden zu verwenden anstelle von Einwegslipeinlagen. Sie sind die nachhaltige, angenehme und kostengünstige Alternative zu Wegwerfslipeinlagen.
Das weiche Mikrofaserfleece als oberste Stoffschicht kommt an die Haut und leitet schnell Flüssigkeiten weiter an den darunter liegenden Saugkern. Dieser Stoff wird von vielen Frauen als sehr angenehm empfunden da er die Haut trockener als ein Baumwollstoff hält.
Als untereste Stofflage gibt es einen farbigen / gemusterten PUL-Stoff der dafür sorgt das nichts auslauft und Slip / Oberbekleidung sauber bleiben.
Geschlossen werden die Flügel mit zwei Druckknöpfen aus K unststoff unter dem Slip.
Du erhältst auch eine kleine wasserdichte Tasche in die kannst Du eine saubere oder benutzte Binde unterwegs transportieren.
Material: Außen und Saugkern 100% Baumwolle (kbA) - dünner eingearbeiteter Nässeschutz aus 100% Polyester PU beschichtet
Länge ca. 19 cm / Breite (geschlossen) ca. 7,5 cm
Zusammensetzung: aus Kokosussöl und dem natürlichen Bleichextrakt von Zitrusfrüchten
Gewicht: 300 g