Anbringen KAM Snaps / BabySnaps

Snaps  - egal ob von KAM, BabySnap oder Prym, lassen sich ganz einfach anbringen. Auf den Bildern ist noch ein altes Modell aus dem Jahr 2010 zu sehen - aber das Prinzip hat sich nicht verändert.
Die Ahle ist immer noch hilfreich um (besonders bei dickeren) Stoffen ein Loch vorzubohren und den Cap schon mal durchzustecken.
Mit der Heavy Duty Zange kann man sich das meist aber ersparen.

Anleitung:


Snap Set: 2 x Cap, 1 x Socket, 1 x Stud

Schritt 1

Mit der Ahle ein Loch in den Stoff bohren (besonders bei dickeren Stoffen ist das wichtig!):

Ahle in Stoff

Schritt 2

Dann stecken Sie einen Cap durch das Loch (hier liegt ein Cap auf und die Spitze des anderen ist zu sehen).

Cap in das Loch stecken
 

Schritte 3 und 4:

Nun kommt entweder ein Stud oder ein Socket auf diesen Dorn (Hinweis: beim  Stud liegen die kleinen Punkte immer auf dem Stoff und beim Socket die kleinen Querstreben, siehe Übersicht oben). Sie können das aufgesetzte Teil schon ein bisschen mit den Fingern festdrücken. Dann wird das ganze in die Zange eingelegt ...

Stud oder Socket mit der Zange befestigen
.... und die Zange fest zupressen! Der Gummistöpsel wölbt sich und wird rundlich.

Zange zupressen - Gummistöpsel wölbt sich

Das Ganze dann mit dem Gegenstück wiederholen und voilà – die Snaps sind befestigt!

Fertig befestigter Snap:

Fertig befestigter kamsnap

Deutlich zu erkennen: der Dorn ist ziemlich platt gedrückt worden. Sollte dies nicht passiert sein, dann nochmals nachpressen.

Videoanleitung:

Für unseren YouTube Kanal habe ich noch ein passende Video erstellt: Anbringen KAM Snaps
Hersteller