Die willi Rasselkissen Giraffen sind ganz entzückende Kuscheltiere die schon für die die allerkleinsten gut zu fassen und zu beschmusen sind. Säuglinge erleben ihre Welt mit allen Sinnen. Dazu gehören auch intensiv Greifen und Ablutschen. Der lange dünne Giraffenhals sowie die Beine können schon Säuglinge gut umgreifen und die Ohren können bedenkenlos in den Mund genommen werden. Im Bauchinneren ist eine Rassel versteckt - es entseht also auch noch ein (nicht zu lautes) Geräusch wenn die Giraffe durch die Luft geschwenkt wird. Viele Babys können sich sehr, sehr lange mit der Giraffe beschäftigen - sie macht Geräusche, lässt sich in den Mund nehmen, fühlt sich unterschiedlich an.
Auf der einen Seite ist der Stoff ein Bio-Baumwoll Plüschstoff und die andere Seite ein glatter Bio-Baumwollstoff. Die Kinder machen also auch die Erfahrung zweier unterschiedlichen Fühlseiten. Ein Auge ist auf der farbigen, glatten Stoffseite aufgestickt. Die Füllung besteht aus einer für Allergiker geeigneten Watte. Die Ohren, Schwanz und Textiletikett sind mehrfach angenäht damit sie sich nicht lösen können.
Hergestellt werden sie in liebevoller Handarbeit in der kleinen Manufaktur tinéba in Norddeutschland. Jedes Stück das bei tinéba genäht wird ist ein Unikat. Die verwendeten Stoffe sind in Bio-Qualität, alle Stoffe werden schon vor der Verarbeitung bei 60° Grad gewaschen. Danach werden die Stoffe gebügelt und dann erst zugeschnitten und vernäht. Somit erhalten Sie nicht nur Kuscheltiere die sofort beschmust werden können, sondern Sie können sich sicher sein das die Schmusetiere bei einem notwendigen Waschgang (bei 40° Grad) nicht einlaufen und die Form verändern.
Größe: ca. 25 cm vom Kopf bis zum Fuß, ca. 10 cm vom Bauch bis zum Popo
Gewicht: knapp 50 Gramm
Geeignet: ab 0 Jahre
Material und Pflege:- Außen: 100% Baumwolle (kbA)
- Innen: 100% Polyester
- bei 30 bis 40° Grad maschinenwaschbar