EP 2: Warum Stoffwindeln?

So, ich bin im kalten Wasser und beginne zu schwimmen.

In dieser Episode möchte ich Euch aufzeigen warum ich es toll finde mit Stoffwindeln zu wickeln. Welche Gründe meiner Meinung nach dafür sprechen.

Ich schreibe Dir hier auch kurz die Gründe auf die für mich wichtig sind:

  • Stoffwindeln vermeiden Müll und sind somit nachhaltiger als Wegwerfwindeln.
  • Viele Kinder vertragen sie besser als WWW (Gesundheit von Haut und Hüftentwicklung).
  • Auf die gesamte Wickelzeit ersparen sie Dir viel Geld und das kannst Du besser für andere benötigten Sachen verwenden,
  • und sie sehen einfach besser aus als eine Wegwerfwindeln.

Wenn Du noch mehr darüber nachlesen möchtest, dann findest Du auf unseren Infoseiten im Shop ganz viele Texte rund um das Wickeln mit Stoff. Schaut mal hier nach: 1bis3.de

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Episode und bis bald,

Sabine


Wenn Du mehr darüber nachlesen möchtest dann findest Du hier bei unserer Stoffwindel Übersicht noch mehr Informationen.
Über die Bindewindel und eine Anleitung wie Du sie ans Kind bekommst habe ich auch ein eigenes Video gemacht, das befindet sich auf unserem Youtube Kanal und den Link dazu findest Du hier bei den Stoffwindel Anleitungen.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß mit der Folge 1, erkunde mit mir den Stoffwindeldschungel und schreibe mir gerne Dein Feedback unter kontakt@1bis3.de (oder Du nutzt direkt das Kontaktformular )
 

Zurück