EP 9: Stoffwindelberatung - Ein Interview mit den Stoffwindelexperten

Wenn man sich erstmalig mit Stoffwindeln beschäftigt dann kann das Angebot und die Informationen überwältigend sein. Die Vielfalt an Stoffwindelarten, unterschiedlichen Wickel- und Windelsystemen ist in den letzten 15 Jahren immer größer und vielseitiger geworden.
Und so haben sich vor einigen Jahren einige Frauen überlegt das es doch sinnvoll wäre Stoffwindelberatungen anzubieten.
So gibt es z. B. die "Stoffwindelexperten" unter der Leitung von Dr. Than-Thu Phan Tan und  Stephanie Oppitz (auch bekannt durch ihre Windelmanufaktur in Dresden). Die Stoffwindelexperten bieten eine Ausbildung und ein Netzwerk für interessierte Eltern aber auch Hebammen, Trageberatungen, Elternkursleiterinnen etc. an. In dem Kurs mit Praxistag geht es aber nicht nur darum die unterschiedlichen Stoffwindeln kennen zu lernen. Es gibt auch Tipps und Tricks zur Handhabung, Pflege, Wickeln in besonderen Situationen. Es gibt Beispielberatungen und Informationen was beim Start in die Selbständigkeit wichtig ist.

Weitere Informationen über die Stoffwindelexperten findest Du hier: www.stoffwindelexperten.de
 

Zurück