KAM Snaps

Die KAM Snaps bzw. BabySnaps in verschiedenen Größen, Formen und vielen Farben haben wir in unserer Shop-Kategori:  BabySnap / KAM Snap

 

Was sind Snaps - KAM Snaps - BabySnaps?

KAM Snaps hat sich als gängiger Ausdruck für bestimmte Plastikdruckknöpfe eingeschlichen. Es gibt aber mittlerweile viele Hersteller die solche Knöpfe und Befestigungszangen anbieten. Unser Shop gehört seit 2009 mit zu den Pionieren und hat dazu beigetragen, dass diese Druckknöpfe für viele Näher*innen mittlerweile unverzichtbares Zubehör sind:

In 2009 haben wir gemeinsam mit dem Shop Windeloase einige Zangen und Knöpfe der Marke KAM eingekauft und in Deutschland angeboten. Hauptsächlich damals für unsere Kundinnen die selber Stoffwindeln nähen und das Werkzeug und die Knöpfe vorher noch im Ausland bestellen mussten. Schnell haben sich aber auch andere Näherinnen für die Snaps und die Zangen interessiert und so haben wir nach und nach unser Sortiment vergrößert und erweitert. Und natürlich wurden dann die KAM Snaps und Zangen auch von anderen Anbietern verkauft.

Seit Anfang 2014 gibt es die Marke BabySnaps mit einer Zange die (nicht nur) in unseren Augen einfach gewissen Vorteile gegenüber der KAM Snap Zange hat. Außerdem gibt es von BabySnaps noch eine größere Auswahl von gravierten und geformten Druckknöpfen. Die normalen Knöpfe sind vollkommen identisch.

Wie funktioniert das mit den Zangen und Snaps?

In unserem Shop gibt es mittlerweile sehr viele bebilderte Anleitungen und einige Videos:

Anleitungen für die Snapzangen von KAM oder Babysnap:

Anleitungen für die Heavy Duty Zange von BabySnap

Informationen zu den unterschiedlichen Knopfgrößen

 

 

Hersteller