BabySnap Anti-Snap Tool

Ein falsch gesetzter Snap ist ärgerlich und lässt sich mit der alten Methode (den Knopf mit Hilfe des Metallstifts herauspressen) zwar korrigieren, aber das ist nicht sehr gewebeschonend.
Zum Glück bietet die Firma BabySnap bietet ein Zubehörset an - das Anti-Snap-Tool. Allerdings sind die Aufsätze nur mit den Snaps der Größe T 5 kompatibel, nicht mit den großen T8 oder den kleinen T3 Snaps.
Ich habe Euch Anleitungen zusammengestellt, als Fotoanleitung und auf unserem Youtube Kanal findet Ihr auch ein Video:
Snaps entfernen mit dem Anti-Snap Tool

 

Das BabySnap Anti-Snap Tool lässt sich übrigens auch mit der KAM Snap Zange und Nachbauten verwenden, allerdings nicht mit der Prym Zange.

Der Unterschied zu den "normalen" Zangen liegt in den Aufsätzen und dem Metallstift. Der Stift ist vorne dünn und spitz und bohrt ein Loch direkt in den Dorn hinein. Die Aufsätze sind einmal passend für Stud und einmal für Socket.

BabySnap Anti-Snap Tool

 

 Und so funktioniert das Entfernen (egal ob BabySnap oder KAM Snap Zange):
NUR möglich bei der Größe T 5!

 

Den Socket bzw. Stud auf den passenden Aufsatz legen, der Cap    liegt jetzt unter dem Gummistöpsel

Fest zupressen ....

.. und so wird der Dorn aus der Mitte entfernt.

  Ein sauber entferner Snap  

 

 

 

Zurück