Pfingsturlaub vom 17.05 bis 03.06 - Pakete die bis Mittwoch 16.05 bezahlt sind können noch vor dem Urlaub versendet werden!
 

Das Innere einer Wegwerfwindel

Auf den ersten Blick erscheinen Wegwerfwindeln und Stilleinlagen sehr weich und wattig und luftdurchlässig auf. Doch wenn wir uns anschauen wie die im Inneren eingeschlossenen Absorber mit Flüssigkeiten reagieren - dann sehen wir erstaunliches!

In den Fotos könnt Ihr sehen: sobald die Sauggelkügelchen der Wegwerfwindel mit Wasser in Berührung kommen, quillt dieses watteähnliche Gebilde auf und die gelartige Konsistenz wird sichtbar. Atmungsaktiv ist das sicher nicht mehr!


Wegwerfwindel - so sehen sie von innen aus Wegwerfwindel - so sehen sie von innen aus
Wegwerfwindel Innenkern Wegwerfwindel Superabsorber


Wegwerfwindel Absorber quillt auf Wegwerfwindel Absorber quillt weiter auf
Wegwerfwindel Superabsorber füllt das Glas Wegwerfwindel Superabsorger festes Gel
Das mit Wasser verbundene Gel ist richtig fest geworden und rutscht aus dem umgestülpten Glas nicht heraus.



So sieht es en Detail aus.

Zurück