Bänder: Gummi, Klett, Gurtband..

Bänder & Gummibänder

Schrägbänder / Webbänder:

Diese Bänder werden meist als Saumabschluß oder für Verzierungen, Dekorationen verwendet.

Gummiband

Wir bieten eine kleine Auswahl an Gummibändern an. Vor allem von Prym aber auch von Philipp.
Diese Gummibänder können sowohl für die Stoffwindeln verwendet werden als auch für anderweitige Kinderbekleidung (z. B. Gummibund für ein Röckchen oder aber eine Hose).
Speziell für die Stoffmasken während der Pandemie in 2020 haben wir noch einen Restbestand an Rundgummi. Schön weich, damit er nicht drück. Dieser Gummi kann natürlich auch für z. B. Verkleidungsmasken sehr gut verwendet werden.

Falzgummi

Eine Besonderheit sind unsere Falzgummi, die breit genug sind um Abschlüsse für die Stoffwindeln nähen zu können.
Falzgummi lässt sich gut in der Mitte umklappen.

Klettbänder

Die Klettbänder sind ebenfalls für Stoffwindeln geeignet.
Klettbänder sind separat erhätlich als:

  • Flauschband: die weiche Seite
  • Hakenband: die kleinen Häkchen

Gummibänder: Falzgummi speziell für Windeln (schön dick) sowie Gummibänder mit Baumwollanteil

Klettband - sehr gut auch für Windeln zu gebrauchen

Hersteller