Stoffe / Nähzubehör

Mit unserem Stoffbereich haben wir uns auf Stoffel für die Anfertigung von Stoffwindeln, Überhosen und Stoffbinden spezialisiert.

Gut saugende Windelstoffe sind z. B.:

  • aus Viskose die aus Bambuszellfasern gewonnen wird
  • oder eine Mischung aus Hanf-/Bambusviskose
  • oder eine Mischung aus Hanf-/Baumwolle.

Für Überhosen, All-in-One Windeln oder als Nässeschutz von Stoffbinden, aber auch für Windeleltaschen, Wickelunterlagen, Lunchbags etc. eignen sich gut die PUL-Stoffe. Die von uns angebotenen Stoffe sind meist aus Polyester und haben auf einer Seite eine ganz dünne Laminierung aus Polyurethan (PUL = Polyurethan laminated). 

Um Nässe an einen Saugkern weiterzuleiten führen wir spezielle Stoffe um die Windeln auszukleiden wie z. B. den Dryliner oder Coolmax. Wobei Coolmax auch gerne für Sportkleidung verwendet wird.

Im Bereich der Bekleidungsstoffe führen wir die Stoffe und eine kleine Auswahl an Schnittmustern der Firma Farbenmix.