Das sind wir bei 1bis3.de


Wir sind Sabine und Hagen Bauer, Eltern zweier kleiner (großer) Kinder und seit einigen Jahren auch ein stetig wachsendes drittes Kind: unser 1bis3.de Geschäft.

Wir arbeiten gemeinsam an und in unserem Shop: Hagen Bauer ist für die Technik zuständig und Sabine Bauer für die Kundenbetreuung, den Wareneinkauf und das Aufstöbern neuer Produkte. Mittlerweile werden wir von einer Mitarbeiterin beim Packen der Pakete unterstützt beziehungsweise geben gerade das Abwiegen und Abpacken der KAM Snaps außer Haus. Das erledigen dann die Bonner Werkstätten von der Lebenshilfe Bonn sowie eine Abteilung der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf.

Unsere Philosphie ist es:

  • Wir möchten Ihnen hochwertige und vor allem nützliche Produkte anbieten.
  • Wir legen Wert darauf, dass diese Produkte möglichst ökologisch und ökonomisch vernünftig hergestellt werden.
  • Unsere erste Wahl sind Waren aus Deutschland,
  • aus Europa
  • und dann aus Übersee (wenn wir nichts vergleichbar Gutes in der Nähe finden wie das zur Zeit bei den KAM Snaps und Zangen der Fall ist.).
  • Ich möchte anderen Müttern eine Chance geben, Windeln oder Stoffbinden aus eigener Produktion hier anzubieten.
  • Wundern Sie sich bitte nicht, wenn wir auch mal Kartons versenden, die wir selber von einem Lieferanten erhalten haben. Es ist komplette Verschwendung noch gute Kartons nur 1 x zu nutzen und danach zu vernichten.
  • Wir versuchen selber auch so ökologisch wie möglich zu arbeiten:
    • der Strom kommt von Naturstrom,
    • wir versenden mit DHL Go Green,
    • haben ein Konto bei der GLS Bank
    • und usner Lager ist direkt über einer Postfiliale in fußläufiger Nähe von unserem Haus. So können wir schon mal viele Autofahrten streichen.
    • Unser Server läuft über Hetzner Online,  denn diese verwenden für die Energieversorgung der Server in den eigenen Rechenzentren ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. Mehr dazu hier
  • Wenn es einmal ein Problem mit Ihrer Sendung geben sollte, dann schicken Sie mir bitte eine Mail an kontakt@1bis3.de damit wir das klären können.


Es gäbe noch sehr viel mehr zu erzählen, aber das ist hier an der Stelle zu viel. Wenn Sie aber neugierig geworden sind - ich habe einen Blog und dort gibt es immer wieder mal was Neues rund um unsere Shop-Philosphie, Produkte, meine Hobbies, meine Ansichten. Da geht es hin: www.sabine-bauer.de

Viele Grüße aus Meckenheim und bis bald,

Sabine Bauer     

 

 

Zurück