Wer ist 1bis3.de?

1bis3.de – das sind Sabine (ich) und Hagen Bauer und unsere Kinder. Unser großer Sohn kam 2003 zur Welt und 2006 unsere Tochter. Und seit 2006 gibt es auch unseren Online-Shop 1bis3.de.

Hagen ist für die Technik und IT-Sicherheit zuständig.

Ich (Sabine) betreue Dich, bin ständig auf der Suche nach neuen Produkten und schreibe auch die Texte für den Shop, unsere Facebook Seite, den Blog, den Podcast, den Youtube Kanal und Instagram (oh, ganz schön viel!). Mittlerweile hilft auch unser Sohn immer mal wieder bei verschiedenen Arbeiten mit.


Was können wir Dir bieten?

  • Wir möchten Dir hochwertige und vor allem nützliche Produkte anbieten.

  • Viele Dinge haben wir selber getestet und benutzen sie in unserem Haushalt.

  • Andere Dinge wie Stoffwindeln können wir nicht mehr selber testen – denn unsere Kinder sind dafür zu groß. Deswegen bin ich über Feedback auch dankbar, damit wir die Auswahl stetig verbessern können.

  • Wir legen Wert darauf, dass diese Produkte möglichst ökologisch und ökonomisch vernünftig hergestellt werden.

  • Unsere erste Wahl sind Waren aus Deutschland,

  • aus Europa

  • und dann aus Übersee.

 

Arbeiten wir nachhaltig?

  • So weit es möglich ist verschicken wir Deine Bestellung auch mal in einem eventuell schon mal benutzen Karton. Das gleiche gilt für Füll- und Verpackungsmaterial. Durch dieses Recycling vermeiden wir den Verbrauch neuer Kartons.

  • Unser Strom im Lager und Büro kommt von Naturstrom

  • und zusätzlich haben wir im Büro eine Photovoltaikanlage mit Batterie.

  • Wir versenden mit DHL Go Green.

  • Unser Konto ist bei der GLS Bank.

  • Und unser Server läuft über Hetzner Online. Diese verwenden ebenfalls für die Energieversorgung in ihren Rechenzentren Strom aus regenerativen Quellen.

  • Außerdem hat Hetzner seinen Standort in Deutschland und das ist uns in Bezug auf den Datenschutz sehr wichtig.

 

Sollte es einmal ein Problem mit Deiner Sendung geben, dann kannst Du mir entweder eine Mail über unser Kontaktformular schicken oder eine Mail an kontakt@1bis3.de . Wir finden bestimmt eine Lösung.


Natürlich gibt es über uns noch viel mehr zu erzählen. Wenn Du jetzt neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest dann kannst Du ja mal auf meinem Blog www.sabine-bauer.de vorbeischauen. Oder in den Podcast reinhören. Oder die Facebook-Seite besuchen.

Bis dahin viele Grüße aus Meckenheim!

Sabine Bauer

 

Sabine Bauer    

 

 

Zurück