Matsch-und Regenkleidung aus PUL-Stoffen

Matsch- und Regenkleidung lässt sich auch aus PUL-Stoffen nähen

Ich bekomme immer wieder mal Anfragen ob sich unsere PUL-Stoffe auch zu Matschbekleidung vernähen lassen. Selber habe ich nie Bekleidung daraus genäht (als meine Kinder noch im Windelalter waren habe ich noch nicht genäht) und ehrlich gesagt bin ich dann nie dazu gekommen (es hat mich auch nicht soooo sehr gereizt Matschsachen zu nähen – ist manchmal so, oder?).

Aber andere Mütter sind da fleißiger:

Les Petits Anglais: ein Regenmantel nach einem Ottobre Schnitt, genäht aus einem fantastisch buntem PUL (huhu, warum können wir den nicht im Shop haben).

Und dann noch eine Anleitung für mit PUL ausgekleidete Lunchbags bei_ A Lemon Squeezy  Home_

UPDATE: im September 2014 habe ich dann doch einen Mantel aus PUL .

Noch ein Hinweis: zum PUL Nähen unbedingt eine Ballpoint (Jersey) Nadel benutzen und langsam nähen. Und wenn jemand dann noch praktische Erfahrung mit der Haltbarkeit einer Matschhose aus PUL-Stoffen hat – ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

 

Ich wünsche noch einen guten Start in diese Woche,

Sabine B.

essential